27. Juli 2017
10. Juni 2017
Sonnenuntergang bei Dünkirchen am Ärmelkanal
09. Mai 2017
Das Bild einer Sternmiere
05. April 2017
Mauerbiene, Osmia, Biene, Makrofotografie
Mauerbienen kann man schon ab März beobachten. Nisthilfen nehmen sie gerne an. Da reicht schon ein relativ kleines "Insektenhotel" auf dem Balkon. Die Bienen lassen sich dann aus nächster Nähe beobachten. Tipps für ein ideales Insektenhotel gibt es auf der Seite des NABU
07. März 2017
Das Schneeglöckchen gehört zu den ersten Blumen die im zeitigen Frühjahr auftauchen. Selbst an schattigen Plätzen findet man sie oft in großen Beständen.
29. Januar 2017
Ein Birkenstamm in winterlicher Umgebung
30. Dezember 2016
Der Krauskopfpelikan gehört zu den größten seiner Gattung. Das Foto habe ich im Allwetterzoo in Münster aufgenommen.
01. Dezember 2016
Der Krebsteich bei Detmold. Der Ortsteil Hidessen ist nicht weit entfernt. Nach einer kalten Nacht herrscht eine ganz besondere Atmospähre
13. November 2016
Herbstzeit ist Pilzzeit. Überall in den Wäldern schießen Pilze aus dem Boden oder auch aus Totholz. Oft sind sie sehr klein und gut getarnt. Man muss schon genau hinsehen, um sie zu entdecken.
25. Oktober 2016
Ein Gruppe Pilze steht auf einem Baumstumpf. Feuchtes Moos und welke Blätter weisen auf einen feuchten Herbsttag hin.

Mehr anzeigen