Makrofotografie ::: Heuschrecke (Orthoptera)

Gut gepanzert

Die Heuschrecke fotografierte ich 2012 in der Dämmerung. Ich kann mich noch heute gut and die Situation erinnern. Die Heuschrecke hatte sich schon einen Schlafplatz gesucht und verharrte lange bewegungslos in der Position. In aller Ruhe konnte ich mein Makrostativ aufbauen und relativ lange belichten. Zudem war es auch noch absolut windstill. Heute ärger ich mich ein bisschen, dass die Fühler abgeschnitten sind.

Das Bild zählt aber immer noch zu meinen Lieblingsbildern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marco Heeg (Donnerstag, 18 August 2016 10:52)

    Tolles Foto !
    Motiv und Aufnahme finde ich sehr gelungen.
    Gruß
    Marco

  • #2

    Michael Nübel (Donnerstag, 18 August 2016 19:34)

    Hallo Marco,
    das freut mich!
    Gruß
    Michael